Die Mitarbeitenden, Aktionärinnen und Aktionäre der Metron haben an der Mitarbeitenden- und Generalversammlung vom 12. Juni Senem Wicki als neue Verwaltungsrätin gewählt. Sie folgt auf Ruth Schmitt, die ihr Amt nach 17 Jahren abgibt. Cornelia Diethelm, bisherige Vize-Präsidentin, übernimmt das Präsidium. Marc Knellwolf wurde zudem für zwei weitere Jahre als Verwaltungsrat bestätigt.
Herzlich willkommen, Senem Wicki
Senem Wicki ist Zukunftsforscherin und spezialisiert auf die Führung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse. Sie ist Mitgründerin des Unternehmens Kühne Wicki und auch als Verwaltungsratspräsidentin für espazium, dem Verlag für Baukultur tätig. Als Dozentin an verschiedenen Fach- und Hochschulen vermittelt sie ihr Wissen zu Themen wie Areal- und Immobilienentwicklung sowie kollaborative Raumentwicklung. Diese breitgefächerte Expertise bringt sie nun als neues Mitglied und Vizepräsidentin auch in unseren Verwaltungsrat ein und gestaltet mit uns die Zukunft. Wir freuen uns!
Danke Ruth Schmitt für 17 Jahre
Nach 17 Jahren im Verwaltungsrat – davon 13 Jahre als Präsidentin – gibt Ruth Schmitt ihr Amt ab. Mit ihrem strategischen Weit- und Aussenblick und ihren frischen Ideen hat sie Metron mitgeprägt. Besonders für unser Mitbestimmungsmodell ist sie konsequent eingetreten. Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven hat sie Raum gegeben, und Entscheidungsprozesse geschickt, geduldig und mit Humor gefördert. Herzlichen Dank, liebe Ruth!
Fünf Mitglieder im Verwaltungsrat
Im Mitbestimmungsverfahren haben die Mitarbeitenden, Aktionärinnen und Aktionäre entschieden, wer sie im Verwaltungsrat vertritt. Neue Präsidentin ist Cornelia Diethelm, die uns mit ihrer Expertise im Bereich KI und Ethik und als erfahrene Vermittlerin zwischen Gesellschaft und Wirtschaft bereits seit 2021 als VR-Mitglied begleitet. Marc Knellwolf haben wir für zwei weitere Jahre im Verwaltungsrat bestätigt.
Mit den beiden im Vorjahr erneut gewählten Personen, nämlich Ruedi Stauffer sowie Barbara Gloor als Delegierte des Verwaltungsrats, freuen wir uns auf eine weiterhin konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit.