Aktuelles – 14.09.2023

Octante-et-Onze bei der Mittagsmusik am 21. September

Octante-et-Onze bei der Mittagsmusik am 21. September

Kurz nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums führen Octante-et-Onze während der «Mittagsmusik am Gleis 1» an die Ränder der musikstilistischen Grenzen. Ihre «omnivore Musik» lebt von der sprudelnden Energie und der musikalischen Vielfalt ihrer Musiker, die Einflüsse aus Pop, Jazz und Rock mischen.

Wimmernde Gitarren, atmosphärische Saxophone, elektrisierende Synthesizer und exzentrische Rhythmen – Octante-et-Onze kreieren einen eigenwilligen, innovativen Klang. Dabei bewegt sich das Quartett mühelos zwischen eingängigen Beats und unregelmässigen Rhythmen, Ohrwurmpotenzial und Harmonieakrobatik.

2018 gründeten die Westschweizer, die ihr Musikstudium in Bern zusammenführte, Octante-et-Onze. Ihr erstes Album «Sous-Jacent» erhielt viel Anerkennung und machte die Band zu einem wichtigen Namen in der Schweizer Musikszene. Am 15. September 2023 erscheint ihr zweites Album «Susmentionné»

Sind Sie auf der Suche nach junger Musik, die kreativ und unbeschwert die Genres mischt? Dann sollten Sie das nächste Konzert am Gleis 1 nicht verpassen! Diesmal ausnahmsweise nicht am letzten Donnerstag des Monats, sondern eine Woche früher.

Wo: Stahlrain 2 in Brugg (Metron-Gebäude) – direkt beim Bahnhof Brugg
Wann: Donnerstag, 21.09.2023| 12.00 Uhr Einlass und Buffet mit Sandwiches | 12.30 Uhr Konzertbeginn | 13.15 Uhr Konzertende

Eintritt kostenlos (freiwillige Kollekte)