Aktuelles – 09.10.2023

Nationaler Zukunftstag 2023 bei Metron

Zukunftstag 2023 bei Metron Ausgebucht

Bauen Architektinnen ihre Häuser selbst? Braucht man als Verkehrsplaner ein Auto oder ein GA? Und fliegen Raumplanerinnen ins Weltall? Am 9. November stellen wir uns den Fragen des interessierten Nachwuchses und lassen uns in unserem Berufsalltag über die Schultern gucken.

Am Donnerstag, 9. November 2023 findet der nationale Zukunftstag statt. Hunderte von Betrieben öffnen ihre Türen und geben Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klasse die Möglichkeit, die Welt der Arbeit zu entdecken. Jugendliche sollen Einblick in Bereiche nehmen, die sie interessieren – unabhängig vom Geschlecht. Der Zukunftstag ermutigt alle, sich bei der Berufswahl von ihren Interessen und Talenten leiten zu lassen.

Metron lädt Jugendliche der 5. bis 7. Klasse ein, am 9. November in Brugg die Arbeitswelten von Raumplaner*innen, Architekt*innen und Verkehrsplaner*innen kennenzulernen. Alle Interessierten sind angesprochen, ihre Eltern müssen keinen Bezug zur Metron AG haben. Voraussetzung ist allein Neugierde. Die Mädchen und Jungen werden am Zukunftstag bei der Metron Pläne entwickeln, Modelle bauen, und sehen, wie am Bildschirm mit 3D-Modellen gearbeitet wird.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte bis zum 3. November per E-Mail an elisabeth.horat@metron.ch. Bei der Anmeldung bitte angeben: Name, Jahrgang, Klassenstufe und Adresse des/der Jugendlichen, eine Handy-Nummer der erziehungsberechtigten Person und eine E-Mailadresse.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr zum Zukunftstag unter www.nationalerzukunftstag.ch

Rückblick, publiziert am 9.11.2023

Interessiert, wie der Zukunftstag gelaufen ist? Auf Instragram und Linkedin gibts einen kurzen Rückblick.

www.instagram.com/metron.ch/

www.linkedin.com/company/metron-ag