Aktuelles – 11.03.2024

Bossa Nova, Blues und Jazz vereint: Das Amella Jazz Trio spielt an der Mittagsmusik

Das Amella Jazz Trio spielt am 28.3.2024 an der Mittagsmusik in Brugg

Die Melodien des Amella Jazz-Trio bewegen sich auf einer langen Tonleiter der Stile. Gefühlvolle Balladen, Bossa Nova, Blues und Fusion Jazz wechseln sich ab. Das sorgt für beschwingte und zeitlose Unterhaltung: Zu hören an der Mittagsmusik am Gleis 1, am Donnerstag, 28. März 2024 im Metron-Haus in Brugg.

Der Pianist und Komponist Markus Kunckler, der Bassist Peter Hunziker und der Schlagzeuger Hannes Hänggli bilden das Amella Jazz-Trio. Die Drei sind in der Region verankert. Ihre musikalischen Wurzeln liegen tief in der Vergangenheit: 1982 trat das Trio erstmals an zwei Konzerten in Baden mit der Gruppe Odradek auf. Die drei Musiker bildeten damals die Rhythmussektion der Band. Später trennten sich ihre Wege. Erst 2021 – 39 Jahre später! – fanden die Drei wieder zusammen. Das Jazz-Trio Amella war geboren.

Den Kopf der Band bildet Markus Kunckler, ein ehemaliger, beliebter Musiklehrer in Windisch und Hausen. Kunckler beherrscht das musikalische Spektrum von Klassik bis Fusion Jazz. An den Konzerten konzentriert sich das Trio auf Leckerbissen, die aus Kuncklers Feder stammen. Einige Stücke sind ganz neu, andere im Lauf der Jahrzehnte gereift.

Wo: Stahlrain 2, Brugg (Metron-Gebäude) – am Gleis 1, Bahnhof Brugg
Wann: Donnerstag, 28.3.2024| 12.00 Uhr Einlass und Buffet mit Sandwiches | 12.30 Uhr Konzertbeginn | Dauer ca. 1 Stunde

Eintritt kostenlos (freiwillige Kollekte)

Die Mittagsmusik ist ein kulturelles Engagement der drei Unternehmen Metron AG, naef landschaftsarchitekten und x-line.