Metron

Personelle Wechsel im Verwaltungsrat von Metron

An der Generalversammlung vom 31. Mai 2013 haben die Metron-Mitarbeitenden, die Aktionärinnen und Aktionäre Prof. Dr. Ruth Schmitt zur Präsidentin des Verwaltungsrats gewählt. Nadja Lang wird neu Verwaltungsrätin.

Auf die Generalversammlung vom 31. Mai 2013 hat Dr. Thomas Wartmann seinen Rücktritt als Verwaltungsratspräsident und als Verwaltungsrat der Metron angekündigt. 2006 ist der Jurist als Verwaltungsrat gewählt worden; seit 2007 steht er diesem als Präsident vor. In den vergangenen sechs Jahren hat er die Geschicke der Metron auf strategischer Ebene umsichtig und mit Weitblick geleitet. Wir danken Thomas Wartmann herzlich für sein Engagement!

Ruth Schmitt, seit 2009 im Verwaltungsrat der Metron AG, tritt Thomas Wartmanns Nachfolge als Verwaltungsratspräsidentin an. Ruth Schmitt hat an der Universität Zürich Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Leiterin Kompetenzschwerpunkt Governance and Strategy der FHNW. Wir freuen uns, Ruth Schmitt als neue Präsidentin gewonnen zu haben.

Als neues Mitglied des Verwaltungsrats haben die Mitarbeitenden und die Aktionäre Nadja Lang gewählt. Die weit gereiste Betriebsökonomin ist Geschäftsleiterin der Max Havelaar-Stiftung Schweiz. Wir freuen uns auf Nadja Langs Einsatz im Verwaltungsrat.