Metron
villmergen metron

Bau des Jahres 2017: Das Schulhaus Mühlematten steht zur Wahl

Im November letzten Jahres wurde auf swissarchitects.com das Schulhaus Mühlematten in Villmergen als «Bau der Woche» präsentiert. Nun steht es zur Wahl bei der Abstimmung zum «Bau des Jahres» 2017.

Nach nur eineinhalbjähriger Bauzeit haben die Kinder im August 2017 das Haus bezogen. Es bildet die ideale Lernlandschaft für die Einführung von offenen Unterrichtsformen − flexibel, warm und grosszügig.

Auf swissarchitects.com stellen die Architekten die Besonderheiten sowie die Einflüsse und Inspirationen, die dem Entwurf zugrunde lagen, vor. Dabei geht es um Materialien, Zweckmässigkeit und Flexibilität, aber auch um Farben und Wärme.

Die Abstimmung dauert bis zum 31. Januar 2018.

zur Abstimmung

Flexibel, warm und grosszügig: Das Schulzentrum Mühlematten auf swissarchitects.com