Metron
hfgz_baustelle

Live dabei: Bilder von der HFGZ-Baustelle

Im Oktober war Baustart, nun dominiert ein grosses Loch das Areal des künftigen Bildungszentrums der Höheren Fachschule Gesundheit Zentralschweiz (HFGZ). Online lassen sich die Bauarbeiten live verfolgen.

Wo bis vor kurzem noch Gebäude die Spitalstrasse säumten, heben jetzt Bagger die Grube für das neue Bildungszentrum aus. Dank dem milden Winter gehen die Bauarbeiten gut voran. Wer sie dennoch lieber aus der warmen Stube heraus live verfolgen möchte, kann dies per Webcam auf der Webseite der HFGZ tun.

Knapp drei Jahre sind für die Errichtung des Neubaus geplant. Ab September 2019 werden dort über 800 Studierende eine umfassende Vorbereitung auf ihren Berufsalltag erhalten und ihre beruflichen Kompetenzen erweitern und vertiefen können.

Webcam unter www.neubau.hfgz.ch